Home » Portrait » Chor, Band & Co. 

Suche

Der Chor

Sopran, Alt, Tenor und Bass - die vier Stimmen im Chorgesang finden sich auch bei uns. Aber wir haben eine Besonderheit. Im Sopran, Alt und Tenor singen unsere Jüngsten mit.

Wir sind der Meinung, man kann nicht früh genug beginnen und so leiten wir unseren Nachwuchs an, schöne Musik kennen zu lernen.

 

 

Die Band

Klavier, Digital-Piano, E-Piano, Akustikgitarre, E-Gitarre, Querflöte, Klarinette, Saxophon, E-Bass, Schlagzeug. Da bleibt kein Wunsch für die passende musikalische Gestaltung offen.

Nicht immer sind alle Instrumente gleichzeitig im Einsatz. Das würde auch nicht jedes Lied vertragen. Die Auswahl macht's - damit der Chor unterstrichen und nicht überstimmt wird.

 

 

 

Die Tontechnik

Unterstützt werden die Band und der Chor noch zusätzlich von einem Tontechniker, der als Mädchen für alles für das Funktionieren der Technik und für den guten Ton sorgt.

 

 

Der Chorleiter

Unser Chorleiter Manfred Reisinger ist nicht nur der Dirigent. Er sorgt sich auch um die stimmliche und musikalische Ausbildung der Chorsänger, das Zusammenspiel von Chor und Band, die Auswahl der aufzuführenden Stücke, das Organisieren von Konzerten und andere Dinge.

top-menu